· 

10 Gründe, warum wir dem Winter eine Chance geben sollten

Minusgrade, Blitzeis, Neuschnee und um 17 Uhr bricht die Dunkelheit herein. Kein Zweifel. Der Winter hat (schon seit ein paar Wochen) Einzug gehalten.

Aber: Mittlerweile, kann den Winter niemand mehr leiden, keiner kann mehr Schnee und dicke Pullover sehen. Frau Holle soll in der Hölle schmoren- wir wollen Frühling! Jetzt!

 

Warum wir uns trotzdem über den Winter freuen sollten und er eine Chance verdient hat. Hier kommen meine 10 Winterfavoriten:

 

  1. weil man sich wieder zwischen Schneeballschlacht und Schneemann bauen, in seine Kindheit zurückversetzen lassen kann
  2. weil es nichts Gemütlicheres gibt als heißen Tee, besonders nach einem Winterspaziergang
  3. weil es wunderschön ist, wenn man als erstes seine Fußspuren im Schnee hinterlässt
  4. weil man wieder (mehr) zu Zeit zum Lesen hat
  5. weil diese wunderbare, klare Winterluft auch unseren Kopf klar macht
  6. weil man ohne schlechtes Gewissen, auch wenn die Sonne scheint, auf dem Sofa lümmeln kann
  7. weil die Kerzen abends, gerade wenn es früher dunkel wird, wunderschön schimmern und sofort Gemütlichkeit verbreiten
  8. weil ich alle meine Mäntel hoch und runter tragen kann (und es sind einige)
  9. weil die Bikini Figur auf Eis gelegt werden kann
  10. weil es nichts Schöneres als ein verschneites Winter Wonderland gibt, durch das man spazieren kann

Welcher ist Euer Winterfavorit?

 

Ich wünsche Euch eine winterlich, gemütliche Woche.

 

Eure Yvonne

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bianca (Samstag, 02 Februar 2019 19:24)

    Ich bin klar für die Fussspuren im Schnee... das knarzt immer so schön unter den Füßen.
    Wieder ein toller Blogpost von Dir.

  • #2

    Sigi (Sonntag, 03 Februar 2019 19:55)

    Richtig - Winter ist toll, wenn man die richtige Kleidung an hat und man genießen kann. Weiter so Yvonne

    LG Sigi