· 

Die Übergangsjacke

Frühlingsanfang = Alle drehen durch und laufen bei Ansicht der ersten Krokusse, an denen noch der Nachtfrost hängt in Flips Flops durch die Strassen. Nicht mit mir!

Ich brauche eine Übergangsphase gepaart mit Übergangsjacken Am liebsten in Form eines Blazers.

 

Warum Frauen Übergangsjacken brauchen, verstehen nur Frauen. Männer haben einen Parka, evtl. eine Regenjacke und eine Joggingjacke. Frauen (zumindest ich) haben Blazer & Jacken von rosa, schwarz-weiß kariert, nur schwarz, nur weiß, Capes, Mäntel, die man auf gar keinen Fall im Winter tragen kann (nur um Frühling), Grobstrickjacken, Cabanjacken, rote Blazer, grün-gestreifte Blazer, Blazer mit Goldknöpfen, Blazer mit Hahnentrittmuster, usw. (ich könnte  noch ewig so weitermachen, aber wer kennt es nicht).

 

Männer verstehen nicht, warum wir Übergangsjacken brauchen und wenn ich brauchen meine, dann meine ich nicht, eventuell sondern dringend benötigt. Wobei ein Blazerkauf (auch bei Männern) immer auf Verständnis trifft. Und der Blazer ist in diesem Jahr meine Übergangsjacke :-)

 

Wir lieben den Frühling! Keine andere Jahreszeit bietet uns so viele modische Möglichkeiten, unseren Kleiderschrank wieder auf Vordermann zu bringen. Auf Wiedersehen, langer, dunkler und kalter Winter und hallo Frühling. Hier in München ist der Frühling seit ein paar Tagen (mit kurze Unterbrechungen) durchgebrochen.

Modisch gesehen können wir uns diesen Frühling neben Cremeweiß, Beige und Camel auch auf strahlend knallige Farben in Orange und Pink auf der einen und Pastelltönen auf der anderen Seite freuen.

 

Der Blazer oder Blazerjacke entpuppt sich vielleicht noch nicht auf den ersten Blick als Übergangsjacke. Aber bei näherem Hinsehen ist er genau das ist. Für mich die Neuentdeckung, seit es Kostüme gibt. Denn ich muss gestehen, zwischenzeitlich fand ich den Blazer sehr spießig und habe ihn gemieden. Aber jetzt:

Einfach angezogen, passt er zu Jeans, wie zu Kleidern gleichermaßen, ohne langweilig auszusehen. Ich rede natürlich nicht vom schwarzen Büroblazer, sondern von Frühlingsfarben, unterschiedlichen Mustern und Stoffen. Die Lässigkeit von Blazer und Jeans gefällt mir am allerbesten.

 

Wenn also im Kleiderschrank mal wieder Ausnahmezustand herrscht und die Temperaturen noch nicht für ein Sommerkleid reichen, dann hilft der Blazer aus jeder, noch so verzweifelten (Kleider-) lage.

Und damit heißt es ab sofort : Winterjacke ade!

 

Was ist Eure Übergangsjacke vom Winter in den lang ersehnten Frühling?

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,

Eure Yvonne

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sigi (Montag, 08 April 2019 18:56)

    Dieses Jahr ist es sehr schwer. Es gibt keine richtige Übergangszeit. Entweder gleich 20 Grad oder 5 Grad. Da reicht ein dünnes Jäckchen oder eine Winterjacke.
    Ich warte noch 2 Wochen