· 

Glück ist kein Glücksfall

Ich kenne wirklich viele Menschen, die jeden Tag, also tagein tagaus, im Hamsterrad stecken, keine Zeit für anderen Dinge, keine Lust und keine Energie haben. Was ich ja in gewisser Weise verstehen kann, die hat man ja schon tagsüber im Job verbraucht. Bleibt die Frage wie glücklich sie sind.

 

Glücklich sein wollen alle. Nur mit  der Umsetzung hapert es meistens. Das beginnt schon bei der Frage, was uns eigentlich wirklich glücklich macht. Geld? Viel Geld? Teure Autos, Schuhe und Handtaschen? Menschen? Familie? Eine stabile Beziehung? Wer das nicht beantworten kann und nicht weiss, was ihn glücklich macht, hat es schwer das Glück zu finden, auch wenn es direkt vor seiner Nase ist.

 

Jetzt bist Du gefragt! 

Zufriedenheit steckt nicht in Dingen, sondern natürlich in einem selbst!

 

Hier kommen meine persönlichen Glücksfaktoren:

  1. Etwas geschafft zu haben (einen Artikel, einen Lauf, ein Thema/Projekt usw.) und es auf meiner Liste durchstreichen zu können
  2. Am Laptop sitzen und überlegen, was ich als nächstes machen kann
  3. Ein Mädelsabend, nach dem die Bauchmuskeln vom Lachen weh tun
  4. Wenn meine Eltern zu Besuch kommen
  5. Auf der Couch liegend “Germanys next Topmodel” zu schauen 
  6. Mit meiner Tochter und meinem Mann “Stadt, Land, Vollpfosten” oder “Monopoli - Mogeln und Mauscheln spielen” - es artet einfach immer aus 
  7. Zeit zum Lesen finden und wenn es Mitternacht ist 
  8. Mit Freunden einen schönen Abend verbringen mit Wein, Prosecco, Prosecco und Wein, Geschichten und Lachen bis in die Morgenstunden
  9. Der vorletzte Absacker (der letzte macht mich traurig, weil dann alle gehen :-)
  10. Turnschuhe anziehen und Laufen gehen
  11. Wenn Leute mir schreiben, daß sie ein Artikel von mir weitergebracht oder einen ersten Anstoß gegeben hat
  12. Meinen Kleiderschrank ausmisten
  13. Wandern
  14. Reisepläne schmieden

Es sind also nicht zwingend die großen Dinge, wie: mein Haus, mein Auto oder meine Yacht. Es sind die Dinge, die einem persönlich Spaß machen und für Glücksmomente sorgen! Und ja, Schuhe, Handtaschen und Burger machen mich auch glücklich.

 

Was sind Eure persönlichen Glücksmomente?

Eure Yvonne

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nicole Kirchdorfer (Donnerstag, 13 Februar 2020 01:21)

    Hm....schreiben, lesen, Zeit für Faulheit haben, laufen, kaufen und rauchen.
    Bin echt einfach gestrickt �

  • #2

    miras_world_com (Donnerstag, 13 Februar 2020 15:23)

    Das stimmt, es gibt so viele unterschiedliche Formen vom Glück. Wenn ich mir etwas vorgenommen habe und geschafft habe- ein Erfolgserlebnis macht mich glücklich. Wunderschöne Urlaubsmomente machen mich glücklich. Und ja... wenn ich ein Cent auf der Strasse finde, das ist auch Glück. Liebe Grüße und viele glückliche Momente!