· 

Gute-Laune-Kleid mit Pünktchen

 

Es ist Montag und ich habe mich gefragt, was dran ist an den Frühlingsgefühlen und welche Rolle Kleider dabei spielen. So langsam werden die Winter-Looks nämlich langweilig. 

 

Die langen, trostlosen, dunklen Tage nehmen Gott-sei-Dank so langsam ein Ende. Die Tage werden wieder länger und damit heller. Und das Licht schlägt auch gleich positiv auf die Stimmung. Die Temperaturen steigen auch und man muss nicht mehr in 3 Schichten aus dem Haus gehen.

Der Frühling ist zum Greifen nah! Und mit ihm gute Laune. Es beginnt mehr nach Frühling zu riechen. Frühling lässt Menschen tatsächlich glücklich(er) sein.  Es heißt «Im Frühling spielen unsere Hormone verrückt». Im Winter ist der Melatoninspiegel (auch tagsüber) erhöht, wir fühlen uns schläfrig und müde. Der Gegenstück von Melatonin, ist das Hormon Serotonin - das Glückshormon. Es wird durch das Sonnenlicht stimuliert – wir sind  wacher und aktiver. Der Winterschlaf ist buchstäblich beendet.

 

Auch in meinem Kleiderschrank.  Die dicken Jacken, Hosen, schwarzen Rollkragenpullover und Grobstrickpullover, die mich den ganzen Winter begleitet haben, kann ich ganz langsam in die hintere Ecke des Kleiderschrankes hängen, leichtere Kleidung ist sehr willkommen. Vor allem Kleider. Nach monatelangem Hosen-Looks habe ich jetzt mehr denn je Lust auf Kleider. Und wer mich kennt, weiß an Punkten und Bubikragen kann ich nicht vorbeigehen. So auch nicht an diesem Kleid.

 

Also habe ich meinen angehenden Frühlings-Style mit diesem Kleid von ORSAY* auf den Punkt gebracht. 

Das Muster ist Programm, denn Punkte passen wirklich zu jeder Frau, die es abwechslungsreich und vor allem frech mag. Das Kleid ist ein echter Allrounder und Du findest es hier bei ORSAY. Aus dem Schrank holen, Anziehen, Fertig.  Zusammen mit Sneakers ist dies natürlich eine unschlagbare Kombination für die aufkommenden Frühlingsgefühle. Kleider mit Punkteprint sind immer ein Blickfang, der nie langweilig wird. Der Frühling kann also kommen. Ich bin bereit. Mein Kleiderschrank ist es auch.

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Yvonne

 

*In sehr freundlicher Zusammenarbeit mit ORSAY.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    miras_world_com (Mittwoch, 26 Februar 2020 11:13)

    Ich hoffe, der Frühling kommt bald. Heute hat es bei uns geschneit. Pünktchen sind schon wieder voll im Trend. Liebe Grüße! Ps. du siehst letzte Zeit irgendwie anders aus- du siehst sehr gut aus ;-)

  • #2

    Nicole Kirchdorfer (Dienstag, 03 März 2020 23:29)

    Liebe Yvonne,
    Sehr hübscher Look ! Ich liebe Punkte und sneaker und Frühling...letzterer liegt bei uns aber noch gar nicht in der Luft....obwohl: ich wär so weit....

    Lg Nicole

  • #3

    www.wanderhoteleuropa.com (Sonntag, 10 Mai 2020 19:27)

    Ich mag das Kleid sehr, hab ein ähnliches mal im Hotel Seis am Schlern getragen. Ist aber schon lange her :)