· 

Das Geheimnis eines glücklichen Tages?

Man kann natürlich immer 100 Prozent wollen und alles in jeden Tag stecken, aber manchmal reichen auch viel weniger, um einfach” einen schönen Tag zu haben.

 

„Man kann von einem Tag keine 100 Prozent verlangen. Wenn es 51 Prozent werden, hat man schon gewonnen.“ — Charles Bukowski

 

Du kannst auch mit 51 Prozent zufrieden sein, das ist eben genau das Geheimnis eines zufriedenen und glücklichen Tages. Es ist quasi vor unseren Augen, nur manchmal sehen oder merken es wir einfach nicht.

 

Und: Es braucht eben gar nicht soviel für den ein oder anderen Glücksmoment, zum Beispiel:

 

  • Zum ersten Mal ein Escape Room Spiel zu spielen und dabei gar so schlecht um die Ecke gedacht zu haben
  • Nach über 4 Monaten, seine Eltern endlich wiederzusehen
  • Mit den Eltern alte Geschichten auszupacken a´la “Wisst ihr noch…?”
  • Spontan den Grill anzuschmeißen
  • Sich nach der Arbeit aufs Sofa zu betten (und wenn es erst nachmittags um 15.00 Uhr ist)
  • Sich mit Freunden zu verabreden
  • Um 17:00 Uhr einen Sundowner zu sich nehmen (ich habe für mich Campari-O wiederentdeckt)
  • (M)Ein Hund, der fast einen Herzinfarkt vor Freude bekommt, weil man zurückkommt
  • Einen Lachanfall bekommen, wenn die 12-jährige Tochter einen anrüchigen Witz erzählt
  • Ein Schlauchboot zu bestellen 

Es sind eben doch diese Kleinigkeiten und nicht immer das ganz Große.

 

 

 

Eure Yvonne

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sigi (Donnerstag, 13 August 2020 13:05)

    Die Kinderwitze sind das Größte!
    Sundowner hört sich toll an.
    Ein Hund kann das Herz schon erwärmen.
    Weiter so Yvonne