· 

Was machst Du eigentlich?Außer Arbeiten.

In der heutigen Zeit wird man immer noch über seinen Beruf definiert! Die Menschen fragen zuerst was man beruflich macht, bevor man weiß, welche Interessen der andere hat oder wovon er träumt!

 

In den meisten Gesprächen, die man mit Freunden Bekannten oder Familie scheint sich alles um den Job zu drehen. Ja, der Job nimmt auch einen Großteil des Tages und des Lebens ein. Klar wir arbeiten, um Geld zu verdienen, aber auch um Dinge voran zu bringen, im besten Fall sind wir von der Firma in der wir arbeiten und die Produkte und Dienstleistungen die sie erbringt, überzeugt und geben alles, weil es uns ausfüllt und hoffentlich auch Spaß macht.

 

Aber spannender als „Und was machst du beruflich?“ ist es doch auch zu fragen “Was machst Du eigentlich sonst noch (in Deiner Freizeit)? Welchen Sport machst Du, was sammelst Du, liest Du, schreibst Du? Wofür engagierst Du Dich ehrenamtlich? Malst Du, nähst Du, wanderst Du, und wenn ja wo am liebsten?”

 

Was würde ich eigentlich selbst darauf antworten?

Da ich in Teilzeit arbeite, bleibt mir viel Zeit für meine ganz persönlichen Interessen, Ziele und Hobbies.:

 

Politisches Engagement: In einer Zeit, in der gesellschaftliches und politisches Engagement nicht immer selbstverständlich sind, freue ich mich umso mehr, dass ich in einem starkem Team mit Köpfchen, Herz und Know-How bin. Ich möchte mitgestalten, vernetzen, Transparenz zwischen Bürgern und Gemeinde schaffen und den aktuellen Wahlkampf unterstützen. Nächstes Jahr sind Kommunalwahlen, d.h. aktuell dreht sich bei mir alles um Mobilität, Haushalt, Gewerbe, Digitalisierung und noch vieles mehr. Dazu bin ich in unserem Presseteam für Pressetexte und unseren Facebook Auftritt verantwortlich. 

 

Blog: Mein Blog ist meine größte Leidenschaft, weil ich hier schreiben kann. Vor allem über die Themen, die mich und hoffentlich andere stetig vorwärts bringen. Hier dreht sich alles um Zeitmanagement, den-ersten-Schritt-machen, überhaupt etwas machen, sich Motivation, Mut und natürlich Mode. Zufriedenheit (und das ist das erklärte Ziel) erfordert auch, dass man auch an sich und seine Ziele/Interessen/Hobbies denkt.

 

Sport: Auch ich muss zunächst immer ins Zwiegespräch mit meinem Schweinehund gehen, der mit mir auf em Sofas sitzt und Plätzchen ist und ihn aus der Wohnung jagen. Aber wenn die Schuhe erst geschnürt sind und ich vor der Haustür stehe, gibt es kein Halten mehr. Beim Laufen kann ich wunderbar nachdenken. Und ja, die Glückshormone kommen auch von ganz allein.

 

Online -und Professionelle Erfolgstechniken Kurs: Beide Kurse sind mittlerweile fester Bestandteil bei mir. Wir treffen uns 2x im Monat und sprechen über Online Vermarktung und im anderen Kurs, darüber wie wir uns (ständig) weiterentwickeln wollen und können. Hier geht es genau um “meine” Themen, wie Komfortzone verlassen. Lebensziele, gesunder Egoismus und Verhalten.

 

 

Das wäre meine Antwort! Was wäre Eure?

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche,

Yvonne

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sigi (Samstag, 14 Dezember 2019 12:45)

    Es ist wirklich schwer, wenn man Vollzeit arbeitet noch etwas für sich zu finden und zu machen, aber wenn man es wiklich will, schafft man es. Ich bin zum Beispiel früh am Morgen von 5:30 bis 6:30 Uhr vor der Arbeit gelaufen.

  • #2

    Kirsten Bauser (Sonntag, 15 Dezember 2019 12:28)

    Leider ist es ziemlich schwer neben dem Beruf , der bei mir meistens von 8-18 Uhr von Montag bis Freitag mein Leben kostet, noch andere Dinge zu unternehmen. Ich komme dann meistens aus meiner Komfortzone nicht raus. Die da heißt gemütlich Essen gehen, evtl a bissi shoppen oder einfach nur gemütlich zuhause den Tag ausklingen lassen - gerne mit einem Gläschen Wein und schöne Gespräch mit meinem Mann und auch ab und an mit unserer Tochter. Doch das muss sich ändern. Ich bin nun bald 50 Jahre und hab ein Bedürfnis was daraus zu machen. Gestern war es soweit: Ich habe mich in einem Gesundheitszentrum angemeldet um 2x in der Woche etwas für MICH zu tun.
    Wie Du siehst, der Job regiert leider auch mein Leben. Und genau das muss man selbst ändern, bevor dieser einen krank macht.
    Danke Dir für Deinen Blogbeitrag und herzliche Grüße von Deiner Bausi _style_70
    �❤️