Motivation

Vergleich Dich nicht mit anderen
Motivation · 06. September 2021
Ja, ja, woanders ist das Gras immer grüner...
8 Tipps, die letzten Sonnenstrahlen zu geniessen
Motivation · 30. August 2021
Wenn der August sich dem Ende neigt, dann tut es langsam aber sicher auch der Sommer.

Glück ist kein Glücksfall
Motivation · 24. August 2021
Glück bedeutet nicht, dass immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Fangen wir also mal ganz am Anfang an.
Warum wir nicht immer 100 Prozent geben müssen
Motivation · 20. Juni 2021
Perfekt aufgeräumte Wohnung, perfekt erzogene Kinder, Freizeit, Karriere, Familien-und Liebesleben. Jeder träumt davon und fragt sich gleichzeitig, wie die anderen das alles schaffen? Und vor allem immer erstklassig und vorzeigbar? Nein, Danke! Es gibt im Zeitmanagement die Pareto-Regel, die besagt, dass bereits mit 20% Aufwand, 80% des Ergebnisses erreicht werden. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass mit den verbleibenden 20% am wenigsten erreicht wird. Diese 20% halten uns nur auf und...

Wie perfekt ist "Perfekt sein"?
Motivation · 17. Mai 2021
Ich habe mich gefragt, ob Perfekt-Sein perfekt ist oder ob es einfach nur wahnsinnig anstrengend und auf Dauer langweilig ist.
Bist Du ein Gewohnheitstier?
Motivation · 19. April 2021
Es ist so schön und gemütlich in unser eigenen selbst gestalteten Komfortzone (ob zu Hause oder im Job) und warum sollte man dies ändern?

Frühling-Bucket-List
Motivation · 17. März 2021
Nach diesem Winter sind wir mehr als bereit, den Winterblues hinter uns zu lassen und den Frühling willkommen zu heißen.
Wenn das Leben Dir Zitronen schenkt
Motivation · 02. März 2021
Keiner mag Probleme und Krisen. Andererseits sind sie mitunter ein unvermeidbarer Bestandteil des Lebens.

Müssen wir mutig sein, um anders zu sein?
Motivation · 15. Februar 2021
Wer bestimmt wann man erfolgreich, hübsch, schlank, jung oder sportlich ist und wen man lieben darf?
5 Tipps wie Du mit Deiner Energie haushalten kannst
Motivation · 01. Februar 2021
In schweren Zeiten wie diesen, in denen noch immer kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist müssen wir sparsam mit unserer Energie umgehen.

Mehr anzeigen