Motivation

Wie Achtsamkeit zu mehr Zufriedenheit führt
Motivation · 08. Februar 2022
Wir nehmen uns nie Zeit zum durchatmen, für uns selbst, für eine Kaffeepause. Im Alltag neigen wir dazu, uns von unserem Terminkalender scheuchen und vom Stress mitreißen zu lassen.
Neue Vorsätze oder alles so lassen wie es ist?
Motivation · 26. Januar 2022
Gute Vorsätze fürs neue Jahr oder lieber alles so lassen wie es ist oder sich am besten gar nichts erst vornehmen?

Worauf warten wir eigentlich?
Motivation · 10. November 2021
Als wir Kinder waren, haben wir darauf gewartet, dass wir schnell groß werden, die Schule abschließen, um Geld zu verdienen, denn das würde uns glücklich machen.
Wann bist Du endlich zufrieden?
Motivation · 11. Oktober 2021
Noch höher, immer schneller und weiter: nichts ist gut genug, wir selbst schon gar nicht.

Vergleich Dich nicht mit anderen
Motivation · 06. September 2021
Ja, ja, woanders ist das Gras immer grüner...
8 Tipps, die letzten Sonnenstrahlen zu geniessen
Motivation · 30. August 2021
Wenn der August sich dem Ende neigt, dann tut es langsam aber sicher auch der Sommer.

Glück ist kein Glücksfall
Motivation · 24. August 2021
Glück bedeutet nicht, dass immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Fangen wir also mal ganz am Anfang an.
Warum wir nicht immer 100 Prozent geben müssen
Motivation · 20. Juni 2021
Perfekt aufgeräumte Wohnung, perfekt erzogene Kinder, Freizeit, Karriere, Familien-und Liebesleben. Jeder träumt davon und fragt sich gleichzeitig, wie die anderen das alles schaffen? Und vor allem immer erstklassig und vorzeigbar? Nein, Danke! Es gibt im Zeitmanagement die Pareto-Regel, die besagt, dass bereits mit 20% Aufwand, 80% des Ergebnisses erreicht werden. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass mit den verbleibenden 20% am wenigsten erreicht wird. Diese 20% halten uns nur auf und...

Wie perfekt ist "Perfekt sein"?
Motivation · 17. Mai 2021
Ich habe mich gefragt, ob Perfekt-Sein perfekt ist oder ob es einfach nur wahnsinnig anstrengend und auf Dauer langweilig ist.
Bist Du ein Gewohnheitstier?
Motivation · 19. April 2021
Es ist so schön und gemütlich in unser eigenen selbst gestalteten Komfortzone (ob zu Hause oder im Job) und warum sollte man dies ändern?

Mehr anzeigen