· 

Sommer, Sonne, Sonnencreme

Am 20. Juni startete der Sommer und egal ob es dieses Jahr Balkonien, der Baggersee oder Reisen in die Berge oder an die Nordsee werden: wer im Sommer die Sonne genießen will und viel Zeit an der frischen Luft verbringt, sollte auf den richtigen Sonnen­schutz achten. Denn neben einem unerwünschten Sonnenbrand kann zu viel Sonne auch lang­fristige Hautschäden verursachen. 

 

Als Kind habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht: Sonnenkappe auf, Mama hat mich eingecremt und dann ab eine Sandburg bauen. Den Geruch habe ich heute noch in der Nase. Als sich älter wurde habe ich schon häufiger gecremt, es manchmal vergessen und wurde dann mit einem lästigen Sonnenbrand bestraft. Aber nicht nur im Urlaub, vor allem im Alltag bekommen wir die größte Dosis Sonne.

 

Weshalb braucht unsere Haut Sonnenschutz?

 

Heute achte ich wirklich penibel auf Sonnenschutz: Nase, Ohren, Nacken und die anderen freien Körperteile, denn jeder Sonnenbrand erhöht das Risiko für Hautkrebs. Ohne Sonnenschutz können die gefährlichen IR- und UV-Strahlen leicht in unsere Haut eindringen und Hauterkrankungen, Hautausschläge, Sonnenallergie, Hautalterung und Faltenbildung verursachen. Gerade nach dem Schwimmen oder anderen sportlichen Outdoor Aktivitäten sollte der der Sonnenschutz alle zwei Stunden neu aufgetragen werden. 

 

Sicherer Schutz für die ganze Familie

 

Egal ob Sonnenmilch, Sonnencreme oder Sonnenspray shop-apotheke bietet das perfekte Angebot  und sicheren Schutz von LSF 20 bis 50+. Für die ganze Familie. Für jeden Hauttyp. Und mit “Vorbereitung auf die Sonne” und “After Sun” Produkten natürlich auch die Pflege für davor und danach.

 

So riecht der Sommer

Sommer und Sonne, Strand und Meer. Ein Duft, der nach Urlaub und unbeschwerten Sommer duftet: Der wunderbare Duft von Sonnencreme. Er löst Erinnerungen an Strandburgen, Sand unter den Füssen, den Geruch nach Meersalz oder Freibad aus. Mich erinnert er an die Zeit, als ich allein ins Freibad fahren durfte, es duftete nach Chlor, Bratwürstchen und Sonnencreme. So, ja genau so, riecht der Sommer!

 

Wie duftet Euer Sommer?

 

Eure Yvonne

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Shop Apotheke

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0